Tagesfahrt zur Burg Ziesar

Unsere zweite Fahrt in diesem Jahr führte uns in das südöstliche Brandenburg. Zuerst besuchten wir die Bischofsresidenz Burg Ziesar. In dieser Burg erfuhren wir im Rahmen einer Führung viel Interessantes zur Kirchen- und Kulturgeschichte des Mittelalters. Besonders beeindruckend waren die Wandmalereien aus dem 15. Jahrhundert und Reste einer Fußbodenheizung, welche noch älter sind. Später stand im Landgasthof in Oberjünne ein leckeres 3-Gänge-Mittagsmenü mit Wildschweinbraten mit Pfifferlingen für uns bereit. Weiter ging es nach Klaistow im dortigen Erlebnishof war eine große Kürbisausstellung zu bestaunen. Zum Schluss blieb noch Gelegenheit, nach Herzenslust den Hofladen zu „plündern“.

Wie immer brachte der Bus die Teilnehmer wohlbehalten zurück zur mAX – es war wieder ein erlebnisreicher und gelungener Ausflug.