Bücheraustauschtag

Bücheraustauschtag am 26.11.2022 im mAX-Haus

Nach zwei Jahren Corona-Abstinenz haben wir wieder einen Büchertauschtag organisiert! Das Interesse war groß, in den vorhandenen Büchern zu stöbern, schon mal anzulesen und sich welche mitzunehmen. Natürlich brachten viele Besucher auch ausgelesene Bücher mit.
Mitglieder vom Siedlungsausschuss haben das mAX-Haus gemütlich gemacht. Erst galt es die Bücher aus dem Lager zu holen und auszulegen. Dann wurden Kaffee und Snacks bereitgestellt. Punkt 11 Uhr kamen die ersten „Bücherwürmer“. Draußen war es trübe und kalt – es war das richtige Wetter, sich drinnen ein wenig gemütlich zu machen. Auch war genug Zeit für so manches nette Gespräch mit einem anderen „Bücherwurm“. Gegen 15 Uhr war Schluss – die Bücher wurden wieder verladen. Der Fundus ist etwas angewachsen und so ist der nächste Büchertauschtag gesichert.