Adventsfeier – 10.12.2023

Nach längerer Corona-bedingter Pause gab es wieder einen Adventsnachmittag für unsere Bewohner. Das Interesse war groß – kaum hing die Ankündigung zur Feier in den Hauskästen waren innerhalb von 2 Tagen alle Plätze ausgebucht.

Entsprechend kuschelig war es dann am zweiten Adventsnachmittag. Das mAX-Haus war weihnachtlich geschmückt, die Tische mit Weihnachtsgebäck und Tannengrün dekoriert. Nach der Begrüßung, wahlweise mit Sekt oder O-Saft, durfte jeder Gast ein Los ziehen. Bevor es jedoch zur Weihnachtstombola kam, entspannten sich die Gäste bei Kaffee und den Festtagstorten, und lauschten weihnachtlichen Gedichten. Dann kam der Weihnachtsmann mit einem großen Sack voller Geschenke. Nun wurde es spannend, denn es galt, die Geschenke auszulosen. Und natürlich wollte der Weihnachtsmann von jedem Beschenkten auch ein kleines Dankeschön hören – da waren die üblichen Gedichte dabei, aber auch neue Strophen und Reime, und die Mutigsten stimmten Weihnachtslieder an. Das war sehr kurzweilig und hatte viel Spaß gemacht.